QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Aktuelles

Der Planer am Bau-Blog

Social Media ist das neue Internet - aber was macht für Planer am Bau Sinn?

GastbeiträgeKooperationspartner

Wer sich als Architektur- oder Ingenieurbüro trotz der großen Reichweite immer noch nicht mit Facebook anfreunden kann und wem Xing zu "provinziell"…

Screenshot der Facebook-Seite vom QualitätsVerbund Planer am Bau

Laufen Facebook die jungen Nutzer weg?

GastbeiträgeKooperationspartner

In einem Beitrag des Marketing-Magazins HORIZONT heißt es, dass Facebook vor allem die jungen Nutzer wegliefen. Aber ist das tatsächlich so?

7 fundamentale Marketing-Maßnahmen im B2B-Bereich

GastbeiträgeChecklistenKooperationspartner

Von Profi zu Profi: Wer heute B2B-Kunden binden und gewinnen will, braucht Kommunikation mit digitalem Kern. 7 Beispiele, die zum grundlegenden…

Instagram-Profil von marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

Warum erkennen Unternehmen nicht die Chancen von Social Media?

GastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Wer ein Unternehmen gründet, sollte vom ersten Tag an über Social Media auf sich aufmerksam machen und eine Marke aufbauen. Doch viele erkennen das…

Planer am Bau auf Instagram: Macht das Sinn?

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Die Deutsche Handwerks Zeitung, die Wirtschaftszeitung für den Mittelstand, berichtet von einer Studie über den Nutzen der Social-Media-Plattform…

von Bohlen empfohlen? Was Sie von Dieter Bohlen lernen können...

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Dieter Bohlen ist als "Pop-Titan" sicher eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene, unabhängig, was man sonst so über ihn denkt. In…

Trends im Content Marketing - oder: Themen und Inhalte für die Außendarstellung (insbesondere online)

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Die Content Marketing Trendstudie 2019 befragte deutsche Unternehmen nach ihren Zielen, Erfolgsfaktoren und Technologien für ihre (Online-) Inhalte. …

Social-Media für Bau - Instagramm holt auf

Planer-GeschichtenGastbeiträgeKooperationspartner

In früheren Beiträgen bin ich bereits auf die Relevanz von YouTube und Facebook für die Bau-Zielgruppen (nach Altersklasse und Bildungsabschluss)…

Google+ ist Geschichte, Facebook-Konkurrent stellt Betrieb ein

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Der „ewige Zweite“ gestand Anfang Oktober ein vertuschtes Datenleck bei Google+ ein und schließt zugleich sein marodes Social-Netzwerk. Damit gesteht…

BauInfoConsult: Architekten mehr in sozialen Netzwerken aktiv?

Planer-GeschichtenGastbeiträgeKooperationspartner

In diesen sozialen Netzwerken sind Architekten am häufigsten aktiv Soziale Medien und Netzwerke gehören laut einer Studie von BauInfoConsult bei…

Content Marketing Matrix: das richtige Format für die eigenen (Online-) Inhalte

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Content-Marketing - also die Vermarktung/Verbreitung seiner Mitteilungen/Inhalte - braucht eine kundenorientierte Abstimmung. Schließlich geht es…

Social Media lockt Onliner genau so stark wie klassische Werbung

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Animieren Social-Media-Kommunikation und Werbung im Internet genauso zum Kauf wie die Reklame in klassischen Medien, wie TV oder Print? Dieser Frage…

bauingenieur24: Wie Ingenieurbüros Facebook sinnvoll nutzen

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartnerHumor

Das Portal bauingenieur24 hat einen Beitrag von Knut Marhold zum Thema "Wie Ingenieurbüros Facebook sinnvoll nutzen" veröffentlicht. Leider sind dem…

impulse-Checkliste DSGVO: Was Websitebetreiber jetzt ändern müssen

Presseberichte

Im Blog für Unternehmer des Unternehmermagazins impulse wurde jetzt eine Checkliste "Das müssen Websitebetreiber jetzt ändern" zum Datenschutz…

Wo sich welche Zielgruppe für Planer im Web 2.0 herumtreibt

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Soziale Medien für Groß und Klein (Social-Media-Atlas 2017/2018) Der aktuelle Social-Media-Atlas bringt viele interessante Fakten rund um die…

Mit welchen Inhalten Unternehmen in Social Media punkten

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Was im Social Web das beste Echo erzeugt: Witzige Fotos und Videos, Infografiken und Gewinnspiele Wenn Unternehmen im Social Web Inhalte posten, dann…

Was bedeuten eigentlich die blauen und grauen Häkchen bei Facebook...

Planer-GeschichtenGastbeiträgeKooperationspartner

und was haben sie mit mehr Vertrauen zu tun? Seit Ende 2016 hat Facebook einen neuen Verfizierungsprozess eingeführt, der Mitte 2017 auch in…

Wie Architekten und Ingenieure Facebook sinnvoll nutzen können

Planer-GeschichtenGastbeiträgeKooperationspartner

Facebook: sozial netzwerken mit Businessseiten im Planungsbüro Geht es um Social Media, insbesondere Facebook, zeigen sich Architekten und Ingenieure…

Erstmals mehr als 3 Milliarden Social-Media-Nutzer – 40 Prozent der Weltbevölkerung

Presseberichte

Allein innerhalb der vergangenen zwei Jahre wächst die Nutzung sozialer Netzwerke um mehr als ein Drittel – und überquert die nächste…

Facebook für Architekten und Ingenieure - Effektives Büromarketing mit Social Media | G-TEC Akademie Siegen

Vortrag

Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…