QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Aktuelles

Der Planer am Bau-Blog

7 fundamentale Marketing-Maßnahmen im B2B-Bereich

ChecklistenGastbeiträge

Von Profi zu Profi: Wer heute B2B-Kunden binden und gewinnen will, braucht Kommunikation mit digitalem Kern. 7 Beispiele, die zum grundlegenden…

Google+ ist Geschichte, Facebook-Konkurrent stellt Betrieb ein

Planer-GeschichtenPresseberichteGastbeiträge

Der „ewige Zweite“ gestand Anfang Oktober ein vertuschtes Datenleck bei Google+ ein und schließt zugleich sein marodes Social-Netzwerk. Damit gesteht…

Warum viele Internetseiten keine Besucher durch Google bekommen

Planer-GeschichtenPresseberichteGastbeiträge

Der SEO-Tool-Anbieter Ahrefs hat untersucht, wohin der organische Traffic von Google fließt. Im Fokus der groß angelegten Studie stand die Frage, wie…

meistertipp: Warum Kundenbewertungen für die Bauwirtschaft wichtig sind

Planer-GeschichtenPresseberichteGastbeiträge

Kundenbewertungen spielen eine immer größere Rolle beim Kauf und der Beauftragung von Dienstleistungen Verbraucher suchen zunehmend nach den…

Emotion statt Technik - Selbstfahrende Autos

Presseberichte

Beeindruckend, wie Google sein selbstfahrendes Auto erklärt – als emotionale Innovation statt als technische. Audi stellt sein selbstfahrendes Auto…

Relevanz von Backlinks fürs Google-Ranking

Presseberichte

Links auf eine Website sind für das Google-Ranking enorm wichtig. Dabei zählt immer mehr Qualität statt Quantität – und eine langfristige Strategie.…