Generation "always on" Z: Vier Möglichkeiten, wie Unternehmen junge Menschen begeistern können | Gastbeitrag von marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold
GastbeiträgePresseberichteDie Generation Z (grob die Geburtsjahre 1995 bis 2012) ist für Unternehmen der Baubranche eine wichtige Zielgruppe, insbesondere als neue…
9.6.2022: Marketing/Vertrieb | Planer-am-Bau-Online-Erfahrungsaustausch für Mitglieder und Interessenten des QualitätsVerbunds Planer am Bau - Remote-Sprechstunde
Am 9. Juni von 16-17 Uhr ist QM-Online-Erfahrungsaustausch vom QualitätsVerbund Planer am Bau (Remote-Sprechstunde) - diesmal mit dem Thema…
Social Media ist das neue Internet - aber was macht für Planer am Bau Sinn?
GastbeiträgeKooperationspartnerWer sich als Architektur- oder Ingenieurbüro trotz der großen Reichweite immer noch nicht mit Facebook anfreunden kann und wem Xing zu "provinziell"…
Über die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt soziale Netzwerke
GastbeiträgeKooperationspartnerKunden-Statements3,96 Milliarden Menschen nutzen Facebook und Co. Das hat eine Analyse des Social-Media-Management-Anbieters Hootsuite und der Agentur We Are Social…
Warum der Werbebrief ein Comeback verdient | Dialogpost-Studie
GastbeiträgeKooperationspartnerKunden-StatementsPrint-Mailings (Werbebriefe, Kundenzeitungen) erzielen hohe Conversion-Raten und erhöhen die Kaufbereitschaft auch längerfristig
(aktuelle) Krise = Chance (für die Zukunft): Büroorganisation jetzt optimieren
Vielleicht haben Sie aber in den nächsten Tagen/Wochen leider etwas mehr Zeit, sich um die Zukunftsentwicklung Ihres Büros zu kümmern: aufgrund des…
Warum Werbung funktioniert - ein kritischer Blick auf Werbung für Werbung
GastbeiträgeKooperationspartner2 spannend klingende Überschriftung im letzten Marketing-Newsletter von Xing hatten mich sehr neugierig gemacht...
Jetzt nachgewiesen: Anzeigen in Anzeigenblättern werden positiv bewertet
GastbeiträgeKooperationspartnerNeue Broschüre "Anzeigenblätter in der best for planning" erschienen: BVDA-Auswertung bietet relevante Einblicke in die Konsum- und Lebenswelt der…
von Bohlen empfohlen? Was Sie von Dieter Bohlen lernen können...
GastbeiträgeKooperationspartnerPlaner-GeschichtenPresseberichteDieter Bohlen ist als "Pop-Titan" sicher eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene, unabhängig, was man sonst so über ihn denkt. In…
Trends im Content Marketing - oder: Themen und Inhalte für die Außendarstellung (insbesondere online)
GastbeiträgeKooperationspartnerPlaner-GeschichtenPresseberichteDie Content Marketing Trendstudie 2019 befragte deutsche Unternehmen nach ihren Zielen, Erfolgsfaktoren und Technologien für ihre (Online-) Inhalte. …
Social-Media für Bau - Instagramm holt auf
GastbeiträgeKooperationspartnerPlaner-GeschichtenIn früheren Beiträgen bin ich bereits auf die Relevanz von YouTube und Facebook für die Bau-Zielgruppen (nach Altersklasse und Bildungsabschluss)…
meistertipp: Warum Kundenbewertungen für die Bauwirtschaft wichtig sind
GastbeiträgeKooperationspartnerPlaner-GeschichtenPresseberichteKundenbewertungen spielen eine immer größere Rolle beim Kauf und der Beauftragung von Dienstleistungen Verbraucher suchen zunehmend nach den…
Facebook für Architekten und Ingenieure - Effektives Büromarketing mit Social Media | G-TEC Akademie Siegen
VortragDie G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…
Generation Z wird erwachsen und definiert neue Spielregeln
PresseberichteDie Generation Z ist mit dem Smartphone in der Hand aufgewachsen. Nun werden die jungen Digital Natives erwachsen... Quelle: SpringerProfessional -…
Online-Marketing: So kommen Sie an hilfreiche und gute Backlinks
Mittlerweile sind Backlinks (eingehende Links von „fremden“ Websites) enorm wichtig für Suchmaschinen-Rankings. Google & Co. bewerten eine Website…