QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Aktuelles

Der Planer am Bau-Blog

9.6.2022: Marketing/Vertrieb | Planer-am-Bau-Online-Erfahrungsaustausch für Mitglieder und Interessenten des QualitätsVerbunds Planer am Bau - Remote-Sprechstunde

Am 9. Juni von 16-17 Uhr ist QM-Online-Erfahrungsaustausch vom QualitätsVerbund Planer am Bau (Remote-Sprechstunde) - diesmal mit dem Thema…

Social Media ist das neue Internet - aber was macht für Planer am Bau Sinn?

GastbeiträgeKooperationspartner

Wer sich als Architektur- oder Ingenieurbüro trotz der großen Reichweite immer noch nicht mit Facebook anfreunden kann und wem Xing zu "provinziell"…

Social-Media-Präsenzen Planer am Bau

Über die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt soziale Netzwerke

GastbeiträgeKunden-StatementsKooperationspartner

3,96 Milliarden Menschen nutzen Facebook und Co. Das hat eine Analyse des Social-Media-Management-Anbieters Hootsuite und der Agentur We Are Social…

Warum der Werbebrief ein Comeback verdient | Dialogpost-Studie

GastbeiträgeKunden-StatementsKooperationspartner

Print-Mailings (Werbebriefe, Kundenzeitungen) erzielen hohe Conversion-Raten und erhöhen die Kaufbereitschaft auch längerfristig

(aktuelle) Krise = Chance (für die Zukunft): Büroorganisation jetzt optimieren

Vielleicht haben Sie aber in den nächsten Tagen/Wochen leider etwas mehr Zeit, sich um die Zukunftsentwicklung Ihres Büros zu kümmern: aufgrund des…

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

Warum Werbung funktioniert - ein kritischer Blick auf Werbung für Werbung

GastbeiträgeKooperationspartner

2 spannend klingende Überschriftung im letzten Marketing-Newsletter von Xing hatten mich sehr neugierig gemacht...

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

Jetzt nachgewiesen: Anzeigen in Anzeigenblättern werden positiv bewertet

GastbeiträgeKooperationspartner

Neue Broschüre "Anzeigenblätter in der best for planning" erschienen: BVDA-Auswertung bietet relevante Einblicke in die Konsum- und Lebenswelt der…

von Bohlen empfohlen? Was Sie von Dieter Bohlen lernen können...

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Dieter Bohlen ist als "Pop-Titan" sicher eine der größten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene, unabhängig, was man sonst so über ihn denkt. In…

Trends im Content Marketing - oder: Themen und Inhalte für die Außendarstellung (insbesondere online)

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Die Content Marketing Trendstudie 2019 befragte deutsche Unternehmen nach ihren Zielen, Erfolgsfaktoren und Technologien für ihre (Online-) Inhalte. …

Social-Media für Bau - Instagramm holt auf

Planer-GeschichtenGastbeiträgeKooperationspartner

In früheren Beiträgen bin ich bereits auf die Relevanz von YouTube und Facebook für die Bau-Zielgruppen (nach Altersklasse und Bildungsabschluss)…

meistertipp: Warum Kundenbewertungen für die Bauwirtschaft wichtig sind

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Kundenbewertungen spielen eine immer größere Rolle beim Kauf und der Beauftragung von Dienstleistungen Verbraucher suchen zunehmend nach den…

Facebook für Architekten und Ingenieure - Effektives Büromarketing mit Social Media | G-TEC Akademie Siegen

Vortrag

Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…

Generation Z wird erwachsen und definiert neue Spielregeln

Presseberichte

Die Generation Z ist mit dem Smartphone in der Hand aufgewachsen. Nun werden die jungen Digital Natives erwachsen... Quelle: SpringerProfessional -…

Online-Marketing: So kommen Sie an hilfreiche und gute Backlinks

Mittlerweile sind Backlinks (eingehende Links von „fremden“ Websites) enorm wichtig für Suchmaschinen-Rankings. Google & Co. bewerten eine Website…