TÜV-Audit bei der Planungsgemeinschaft Häfner-Oefner in Langenselbold: Lydia Distler (Auditorin TÜV Rheinland) Knut Marhold (QV PaB), Thomas Oefner (Planungsgemeinschaft Häfner-Oefner)

Erfolgreiches Audit bei Häfner-Oefner in Langenselbold

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Audits, Kunden-Statements, Uncategorized

Mit einem längeren Beitrag bedankt sich die Planungsgemeinschaft Häfner-Oefner Ingenieurgesellschaft m.b.H. aus Langenselbold auf ihrer Internetseite für das erfolgreiche Audit Anfang Juni. TÜV-Auditorin Lydia Distler und Knut Marhold vom QualitätsVerbund konnten vor Ort aber nur bestätigen, dass ein erfolgreiches Audit immer vom gelebten QualitätsManagement des Büros abhängig ist – davon konnten wir uns in Langenselbold überzeugen und bedanken uns im …

IWW/PBP: Der große Bürosoftware-Check 2017 für Planer am Bau

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Presseberichte

Intuitiv, leicht zu bedienen, stationär und mobil anwendbar, mit Schnittstellen nach allen möglichen Seiten, und mit allen Funktionen, die ein Planungsbüro für die wirtschaftliche Büroführung so braucht, und das zu einem guten Preis! Diese Kriterien sollen Büro-Softwareprogramme aus Anwendersicht erfüllen. Und wenn man der Werbung der Hersteller Glauben schenken darf, dann tun das Alle. Aber stimmt das auch? Unser Kooperationspartner …

Kompetenzzentrum – Bundesregierung treibt Digitalisierung des Bauwesens voran

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Presseberichte

BMVI und BMI starten gemeinsames Kompetenzzentrum Auf Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat ist das Nationale BIM-Kompetenzzentrum auf den Weg gebracht worden. Die beiden Bundesministerien werden das Nationale BIM-Kompetenzzentrum gemeinsam betreiben und so für ein einheitliches und abgestimmtes Vorgehen im Infrastruktur- und Hochbau sorgen. Ziel ist, …

Sammlung von Beispiel-Ordnerstrukturen für Planer am Bau

Sammlung von Beispiel-Ordnerstrukturen für Architektur- und Ingenieurbüros

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Checklisten, WhitePaper

Die eierlegende Wollmilchsau – oder: Die ideale Ordnerstruktur für Planer am Bau „Wie sieht die ideale Ordnerstruktur für ein Planungsbüro aus?“ werden wir immer wieder gefragt. Aber kann es DIE ideale Ordnerstruktur überhaupt geben? Nicht nur die Vielfalt der Fachplanungs-Disziplinen mit noch mehr Spezialgebieten spricht eigentlich dagegen, auch die unterschiedlichen Charaktere der Architekten und Ingenieure haben Einfluss auf die Art …