QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Aktuelles

Der Planer am Bau-Blog
Bild: OpenClipart-Vectors (pixabay)

Neuer VBG-Pflichtenkompass – per Online-Navigation durch den Vorschriftendschungel

PresseberichteGastbeiträge

Neuer VBG-Pflichtenkompass – per Online-Navigation durch den Vorschriftendschungel

 

„Das Unternehmen hat die Sicherheit und den Gesundheitsschutz…

Dr. rer. sec. Michael Pospiech

Betriebsärzte: Notwendiges Übel oder sinnvolle Ergänzung des Unternehmens?

Gastbeiträge

Das Arbeitssicherheitsgesetz ASiG und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung DGUV fordern zur Umsetzung der Forderungen zur Arbeitssicherheit…

Dr.rer.sec. Michael Pospiech

Heute ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

PresseberichteGastbeiträge

Am 28. April ist der Aktionstag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Er wurde 1984 von der internationalen Arbeiterorganisation (engl.…

Dr.rer.sec. Michael Pospiech

Der sichere Weg...

Mit Dr. rer. sec. Michael Pospiech konnte Planer am Bau einen führenden Kopf für Büroorganisation und Sicherheitsfragen ins Team holen.

QM tut gut: Hinweise und Tipps – Teil 2 (Video)

Videos | QualitätsVerbund Planer am Bau

Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng gibt Hinweise und Tipps zu unterschiedlichen Themen von Arbeitsschutz über Datenschutzbeauftragter bis Verlängerungskabel,…

QM tut gut: Hinweise und Tipps – Teil 1 (Video)

Videos | QualitätsVerbund Planer am Bau

Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng gibt Hinweise und Tipps zu unterschiedlichen Themen von Azubis über Gefährdungsanalyse bis Verbandskasten, die insbesondere…

Neuer Kooperationspartner für Arbeitssicherheit und Datenschutz

Heinz-Uwe Meyer ist Dipl. Ing. der Elektrotechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragter mit Sitz in Hamburg. Seine Mission ist…

Neues VBG-Kompetenzzentrenportal (KPZ) für Kleinbetriebe

Planer-GeschichtenGastbeiträgePresseberichteKooperationspartner

Seit Juli 2018 haben Kleinunternehmer (bis zu 10 Beschäftigte) eine weitere Alternative, um ihre betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung…