QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Aktuelles

Der Planer am Bau-Blog

Humor tut gut: Handwerker im Bau-Einsatz

HumorVideos | QualitätsVerbund Planer am Bau

Ein Klempner wird am Wochenende ins Haus seines Hausarztes gerufen. Dort steht der Keller unter Wasser…

Humor tut gut: Die Kunst, Pläne zu lesen (Video)

HumorVideos | QualitätsVerbund Planer am BauGastbeiträge

Die Kunst, Pläne zu lesen Der Polier trommelt seine Leute zusammen: „Wir müssen einen fünfzig Meter hohen Rauchfang bauen.“ Die Kumpels spucken…

Humor tut gut: Ingenieure begreifen – auf dem Golfplatz

HumorVideos | QualitätsVerbund Planer am BauGastbeiträge

Ingenieure begreifen… Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Tages auf eine besonders langsame Gruppe von Golfern. Der Ingenieur…

Humor tut gut: Ingenieure begreifen – Der Frosch (Video)

HumorVideos | QualitätsVerbund Planer am BauGastbeiträge

Ingenieure begreifen… Als ein Ingenieur eines Tages die Straße überquerte, wurde er von einem Frosch angesprochen: „Wenn du mich küsst, werde ich…

Humor tut gut: „Typisch Ingenieur“ – Der Fahnenmast (Video)

HumorVideos | QualitätsVerbund Planer am BauGastbeiträge

"Typisch Ingenieur" Ein Unternehmen hatte seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollten lernen, auch in ungewohnten Situationen…