QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Humor tut gut: Ingenieure begreifen – Der Frosch (Video)

Ingenieure begreifen…

Als ein Ingenieur eines Tages die Straße überquerte, wurde er von einem Frosch angesprochen: „Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin.“

Er beugte sich runter, hebt den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche.

Der Frosch sprach erneut zu ihm: „Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir.“

Der Ingenieur nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da schrie der Frosch: „Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich bei dir und mache was du willst!“

Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da fragte der Frosch schließlich: „Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache was du willst. Warum küsst du mich nicht?“

Darauf der Ingenieur: „Schau, ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch – das ist cool…“

Bis zur nächsten Folge von „Humor tut gut“ – Ihr Knut Marhold vom QualitätsVerbund Planer am Bau.

 

Humor tut gut...

Humor tut gut: Ingenieure begreifen – Der Frosch

Ingenieure zu verstehen – wie hier mit dem Frosch – ist für „art-fremde“ nicht immer leicht nachzuvollziehen, schon gar nicht für Manager. Knut Marhold vom QualitätsVerbund Planer am Bau nimmt von Zeit zu Zeit die Besonderheiten der wohl bedeutendsten Berufsgruppe weltweit humorvoll auf die Schüppe…

 

Zurück