QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Neue Planer-Geschichte: Erst QM, dann Expansion (Burnickl Ingenieur GmbH)

Planer-Geschichte Burnickl Ingenieur GmbH Velburg

"Erst QM, dann Expansion"

Ein rasantes Wachstum ließ die Burnickl Ingenieur GmbH in wenigen Jahren zu einem führenden Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung aufsteigen. Ein Erfolgsfaktor dabei: das QM-System Planer am Bau.

Gruppenbild Burnickl Ingenieure VelburgDie Burnickl Ingenieur GmbH ließ sich bereits 2013 nach dem QM-Standard Planer am Bau zertifizieren. Damals bestand das Unternehmen gerade einmal seit zwei Jahren und beschäftigte zwölf Mitarbeiter. Heute sind es mehr als 140 an zehn Standorten in Deutschland und Spanien. „Uns war vom ersten Tag an klar, dass wir zur Einhaltung gleichmäßiger Qualitätsstandards ein QM-System benötigen“, sagt Geschäftsführer Thomas Lukas. Und weiter:

"Wir sind sehr stolz, ein System wie Planer am Bau gefunden zu haben."

Die ganze Planer-Geschichte der Burnickl Ingenieur GmbH aus Velburg lesen Sie in diesem PDF...

Zurück