QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Internationaler Tag der Frauen im Ingenieurwesen

Der "International Women in Engineering Day" findet jedes Jahr am 23. Juni statt. Der Tag wurde von der Women's Engineering Society (WES) ins Leben gerufen, die im Juni 1919 von einer kleinen Gruppe von Ingenieurinnen in London gegründet wurde – vor über einem Jahrhundert! Der

International Women in Engineering Day2022 – #INWED22

steht unter dem Motto "INVENTORS & INNOVATORS" – "ERFINDERINNEN & INNOVATORINNEN".

Die WES feiert seit 2014 die erstaunliche Arbeit, die Ingenieurinnen auf der ganzen Welt jeden Tag leisten, um Leben und Lebensunterhalt zu sichern.

Sie stellt die besten, klügsten und mutigsten Frauen im Ingenieurwesen vor, die Erfinderinnen und Innovatorinnen, die es wagen, Teil der Lösung zu sein und dabei helfen, eine bessere Zukunft aufzubauen.

Wie schon im #KDOI-Beitrag "bemängelt" machen Ingenieurinnen nur einen geringen Teil der Zahl der weltweiten Engineers aus. Wir von Planer am Bau finden das schade und unterstützen jede Aktivität, den Frauenanteil in den wunderschönsten Berufen der Welt zu erhöhen (Architektinnen selbstverständlich eingeschlossen).

Zurück