QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können
Humor

Unterschätze nie die Macht des Ingenieurs...

Zum Wohle des Unternehmens... Unterschätze nie die Macht des Ingenieurs! Zum Wohle des Unternehmens... Unterschätze nie die Macht des Ingenieurs!

Ingenieure begreifen...

Elf Menschen hingen an einem Seil an einem Hubschrauber. Es handelte sich um zehn Manager und einen Ingenieur.

 

Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müsse, weil sie sonst abstürzen würden.

 

Die Manager konnten sich aber nicht entscheiden, wer das sein sollte, und diskutierten und diskutierten...

 

Bis schließlich der Ingenieur eine sehr berührende Rede hielt und sagte, er würde freiwillig loslassen, weil Ingenieure es gewohnt seien, alles für ihre Firma zu tun, ihre Familien aufzugeben, der Firma alles geben, Überstunden zu schieben und nichts dafür zurück zu bekommen.

 

Als er damit fertig war, begannen alle Manager zu klatschen…

Fazit: Unterschätze nie die Macht des Ingenieurs!

Nur zur Klarstellung: Auch Architekten sind Ingenieure!

Zurück