QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können
Kunden-Statements

Praxis-Tipp zum "Durchstarten" vom Büro Schmöller Brandschutz aus Leipzig

Leidenschaft für Brandschutz - Marco Schmöller, Schmöller Brandschutz, Leipzig

"Schon seit vielen Jahren nutzen wir die erste Woche des Jahres, um uns intern aufs neue Jahr vorzubereiten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann im Büro, offiziell starten wir aber erst ab der zweiten Woche. Wenn natürlich ein Kunde anruft, sind wir selbstverständlich trotzdem für ihn da. So haben wir aber Zeit, um wieder 'reinzukommen', Strategiebesprechungen durchzuführen, aber auch mal einfach für Smalltalk. In dieser Zeit bearbeiten wir auch unser jährliches Management-Review für das QualitätsZertifikat Planer am Bau, das hat sich gut bewährt. Ebenso werden die jährlichen Unterweisungen - Betriebsordnung, Erste-Hilfe, Führerscheinkontrolle usw. - durchgeführt. Auch wird ein Jahresplan erarbeitet für anstehende und gewünschte Fachschulungen/Seminare usw. Mit diesem 'Soft-Start' ins neue Jahr gelingt nicht nur formell, sondern auch fachlich der 'Wiedereinstieg' und das 'Durchstarten'."

Dipl.-Ing. (FH) Marco Schmöller, Schmöller Brandschutz, Leipzig

null

 

eine kleine Impression vom Audit bei Schmöller Brandschutz am 4. Juni 2020 in Leipzig ;-)

Brandschutz-Zubehör ;-))

Zurück