QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können
Kunden-Statements

Nutzen von QualitätsManagement für Planer am Bau – dem QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros für eine bessere Büroorganisation

PDF: Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer
PDF: Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer

Wie sich Architekt:innen und Ingenieur:innen wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Nutzen von QualitätsManagement für Planer am Bau

  • Ein QualitätsManagement-System verbessert die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens und entlastet Führungskräfte.
  • Mehr Verantwortung und Wertschätzung für Mitarbeitende, weniger Überstunden, mehr Spaß an der Arbeit.
  • Einheitliche und geordnete Strukturen sorgen für klare Abläufe im Büro-Alltag.
  • Wettbewerbsvorteile – denn zertifizierte Planungsbüros heben sich von der Masse ab und genießen höhere Akzeptanz bei ihren Kunden.
  • Prozessoptimierung der gesamten Leistungserbringung.
  • Bessere Kommunikation im Büro sowie gegenüber Geschäftspartnern und Kunden.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Der QualitätsVerbund Planer am Bau – Netzwerk erstklassiger Planungsbüros

Bettina Dittemer, atelier4darchitekten, Berlin"Das QM-System Planer am Bau ist das einzige, das speziell für die Bedürfnisse von Planern entwickelt wurde [...]. Weniger starr als die ISO 9001 kommt es den Bedürfnissen von Kreativen entgegen und richtet das Augenmerk auf sensible Schnittstellen im Planungsprozess."

Dipl.-Ing. Architektin Bettina Dittemer, Geschäftsführende Gesellschafterin atelier4d architekten, Berlin

Einen Flyer mit weiteren Informationen können Sie hier als PDF herunterladen oder als gedruckte Exemplare auch in größerer Anzahl per Mail anfordern.

Zurück