QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können
Kunden-Statements

Neue Planer-Geschichte: Strukturierter arbeiten heißt effektiver arbeiten (THIEKEN+PARTNER Architekten und Ingenieure)

Planer-Geschichte THIEKEN+PARTNER Architekten und Ingenieure

„Strukturierter arbeiten heißt effektiver arbeiten“

Die Mischung macht’s – und das reibungslose Zusammenspiel aller Kräfte. In der Thieken GmbH aus Dorsten arbeiten Architekten und Ingenieure Hand in Hand. Der QM-Standard Planer am Bau strukturiert dabei den Planer-Alltag.

Die Gesellschafter von THIEKEN+PARTNER Architekten und IngenieureMit 45 Mitarbeitern, darunter sechs Auszubildenden, realisiert THIEKEN+PARTNER Gesundheits- und Bildungseinrichtungen ebenso wie Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebauten. Dabei kann das Büro fast alle Architektur- und Ingenieurleistungen selbst erbringen, bis hin zur Generalplanung für Großprojekte. „Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, möglichst viel Fachwissen unter einem Dach zu vereinen“, erklärt Dipl. Ing. Andreas Müller, seit 2018 zweiter Geschäftsführer neben Dipl. Ing. Rainer Thieken. „Wenn vormittags eine Frage auftaucht, ist sie nachmittags meist geklärt.“

Besonders fundierte Erfahrungen kann das Büro im Krankenhausbau aufweisen. Etwa die Hälfte des Umsatzes generiert Thieken in diesem Segment. Dabei handelt es sich sowohl um Neubauten als auch um Bauen im Bestand. Der gute Ruf der Dorstener Planer reicht bis nach Berlin: Kürzlich beauftragten die Universitätskliniken der Charité das Büro mit dem Umbau von fünf Operationssälen. Auch der neue Auftrag der Manuel Neuer Kids Foundation freute die Planer. Für die Stiftung baut THIEKEN+PARTNER nun bereits das zweite Jugendhaus.

„Die strukturierte Vorgehensweise und eine gute Betreuung waren ausschlaggebend, uns für den QM-Standard Planer am Bau zu entscheiden.“

Planer-Geschichte THIEKEN+PARTNER Architekten und IngenieureDie ganze Planer-Geschichte von THIEKEN+PARTNER Architekten und Ingenieure aus Dorsten lesen Sie in diesem PDF.

Zurück