QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Kunden-Statements


Zertifizierung nach DIN 14675 - Planer am Bau voll anerkannt

Kunden-Statements

Wir sind seit 2012 nach dem QualitätsStandard Planer am Bau zertifiziert, bereits seit 2006 hatten wir ein QM-Handbuch eingeführt. Die Planer am…

QM wichtig für die tägliche Arbeit und erfolgreiche Expansion

Kunden-Statements

Das 2014 eingeführte QM System hat sich als guter Rückhalt für die alltägliche Arbeitsweise im Büro erwiesen und somit auch zur erfolgreichen…

QM-Zertifizierung: ... wesentlich geringeres Risiko für Baumängel

Kunden-Statements

QM-Zertifizierung: ... wesentlich geringeres Risiko für Baumängel „Ziel der QM-Zertifizierung ist es, Leistungsstärke, Termintreue und…

Produktivitätssteigerung - Zitat von Stefanie Welzmüller, Ingenieurbüro Pertler München

Kunden-Statements

Ein herzliches Dankeschön für die stets hervorragende Unterstützung auf dem Weg zur Einführung eines gut strukturierten QMS und den damit…

Innovationskraft deutlich verbessert | Walter Muck, MUCKINGENIEURE Innovative Tragwerksplanung

Kunden-Statements

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement-System Planer am Bau stellt sicher, dass wir in der täglichen Arbeit die organisatorischen sowie…

Klarstellung zur Gleichwertigkeit i.V.z. DIN ISO 9001 für Planungsbüros

Kunden-Statements

Bei einer öffentlichen Ausschreibung war eine Zertifizierung nach ISO 9001 gefordert. Nachdem ich den QualitätsVerbund Planer am Bau darüber…

PaB wird bei VOF anerkannt

Kunden-Statements

Unser Büro nimmt regelmäßig sehr erfolgreich an VOF-Verfahren teil. Das von uns eingeführte und angewandte Qualitätsmanagement-System Planer am Bau…

Durch QM werden die Prozesse optimiert!

Kunden-Statements

Durch die Einführung des QMS konnten 70 % der Prozesse optimiert werden. Das hat in unserem Büro zu einer Produktivitätssteigerung von gefühlt 10 %…

QM steigert die Produktivität

Kunden-Statements

Durch das QualitätsZertifikat Planer am Bau hat sich unsere Büroorganisation und damit auch unsere Produktivität und der Kundenservice um rund 40 %…

Ehemaliger QM-Skeptiker nach Jobwechsel treibende QM-Kraft

Kunden-StatementsQM-Kompakt-Workshops

Interessanter Kommentar eines Teilnehmers beim letzten Klausurwochenende: Bei seinem vorherigen Arbeitgeber gehörte er zunächst zu den QM-Skeptikern.…