QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können
Humor

Das chinesische Neujahr startet in 2021 am 12. Februar ins Jahr des (Metall-) Büffels

Der Büffel ist für seine Geduld und Ausdauer bekannt. Diese beiden Eigenschaften erlauben es, die Probleme und negativen Entwicklungen aus dem vorangegangen Jahr zu lösen und zu überwinden. In diesem Jahr werden wir das gesamte Gewicht unserer Verantwortung zu spüren bekommen und es wird notwendig sein unsere Anstrengungen erheblich zu erhöhen, um überhaupt etwas zu erreichen.

Treue, Zuverlässigkeit und praktische Vernunft befähigen den Büffel dazu, große Verantwortung zu tragen und für seine Mitmenschen eine solide Stütze zu sein. Weiterhin zeichnen ihn Fleiß und methodisches Vorgehen aus. Mit diesen Eigenschaften steht, trotz aller Schwierigkeiten, auch das Glück auf unserer Seite und so bildet dieses Jahr auch eine perfekte Grundlage uns auf Beziehungen und Freundschaften zu konzentrieren. Es ist die Zeit etwas mehr Ordnung im Familienleben zu schaffen, denn ein friedliches und intaktes Familienleben kann alle Probleme lösen.

▶ In diesem Jahr werden hoffentlich keine (neuen) katastrophalen Ereignisse eintreten. Deshalb ist es ein günstiges Jahr für eine wirtschaftliche Erholung oder Konsolidierung und eröffnet die Möglichkeit langfristiger Investitionen, insbesondere für den Aufbau von Reserven und Rücklagen für kommende Jahre.

Fazit (der Chinesen):

2021 ist ein Jahr, in dem viele Probleme mit Disziplin gelöst werden können - mit viel Disziplin! Dafür ist unter anderem auch ein wenig zusätzlicher Aufwand bei der Organisation notwendig.

Also das ideale Jahr, unsere Büroorganisation mit (QM-) System weiter zu optimieren...

(Fazit vom QualitätsVerbund Planer am Bau 😉)

Zurück