Humor tut gut: Die Kunst, Pläne zu lesen (Video)

Ilona Marhold Alle, Gastbeiträge, Humor, Videos | QualitätsVerbund Planer am Bau

Die Kunst, Pläne zu lesen

Der Polier trommelt seine Leute zusammen:

„Wir müssen einen fünfzig Meter hohen Rauchfang bauen.“

Die Kumpels spucken in die Hände und klotzen rein.

Als Sie eine Höhe von 45 Metern geschafft haben, taucht plötzlich der Polier wieder auf und brüllt:

„Kommando zurück! Ich hab den Plan verkehrt herum gehalten. Es sollte ein Brunnen werden!“

 

Hiermit entschuldigen wir uns vorsorglich bei allen Polieren (ohne die unsere Baustellen nicht abzuwickeln wären) – und ändern die Überschrift in:

„Die Kunst, Pläne (richtig) zu zeichnen“

 

Humor tut gut…

Humor tut gut: Die Kunst, Pläne zu lesen

Bau-Menschen zu verstehen – wie hier im Baustellen-Alltag – ist für „art-fremde“ nicht immer leicht nachzuvollziehen, schon gar nicht für Manager. Knut Marhold vom QualitätsVerbund Planer am Bau nimmt von Zeit zu Zeit die Besonderheiten der wohl bedeutendsten Berufsgruppe weltweit humorvoll auf die Schüppe…