QM tut gut: Wie sich Architekten und Ingenieure wieder aufs Wesentliche konzentrieren können

Vortrag


Update Bauvertragsrecht | G-TEC Akademie Siegen

Vortrag

Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…

Facebook für Architekten und Ingenieure - Effektives Büromarketing mit Social Media | G-TEC Akademie Siegen

Vortrag

Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…

Seminar: Die systematische Unternehmensnachfolge und -bewertung | ECKHOLD CONSULTANTS GmbH

Vortrag

Am Mittwoch, den 13. September 2017 in der Zeit von 9:30 – 17:30 Uhr erläutert Jörg T. Eckhold in den Räumlichkeiten der Bayerischen Architektenkammer…

Effizienz in Prozessen | G-TEC Akademie Siegen

Vortrag

Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform der G-TEC Ingenieure GmbH aus Siegen. Unter dem Leitgedanken „Wir…

Unterstützung des Ingenieuretags Baden-Württemberg/Parlamentarischen Abend der INGBW

Vortrag

Der QualitätsVerbund Planer am Bau unterstützt auch in diesem Jahr den Ingenieuretag Baden-Württemberg und den Parlamentarischen Abend der…

Lehrgang Büromanager/in Planungsbüro zum 7. Mal angeboten

PresseberichteVortrag

Unser Kooperations- und Medienpartner IWW Institut (Herausgeber von Planungsbüro professionell) bietet im März zum 7. Mal den Erfolgslehrgang…

BIM im Planungsbüro in Eigenregie erfolgreich einführen

PresseberichteVortrag

Online-Lehrgang mit Gratis-Einführungsveranstaltung am 02.02.17 So führen Planungsbüros BIM in Eigenregie im Büro erfolgreich ein „Wir können BIM“.…

Sponsoring Ingenieuretag Baden-Württemberg | Digitales Planen - Bauen - Betreiben

Vortrag

Trotz des hervorragenden Rufs der deutschen Ingenieurskunst haben erhebliche Termin- und Kostenüberschreitungen von Bauprojekten wie der Hamburger…

Ingenieurkammer Niedersachsen: QM-Seminar am 9.9.2016 in Hannover

Vortrag

Die Ingenieurkammer Niedersachsen bietet in Zusammenarbeit mit dem QualitätsVerbund Planer am Bau erneut das Seminar "Qualitäts-Management für…

QM-Seminar bei der Ingenieurkammer BW, 5. Oktober 2016

Vortrag

QualitätsManagement für Ingenieurbüros - Seminar der Ing.-kammer BW am 5. Oktober 2016 Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg veranstaltet am…

Neues Vergaberecht 2016 – Exklusiv-Seminar am 7. April 2016 ausgebucht - zweiter Termin am 22. April in Planung

Vortrag

Unser Exklusiv-Seminar am 7. April 2016 in Würzburg zum neuen Vergaberecht mit Rechtsanwalt Matthias Schneider war ganz schnell ausgebucht. Im Moment…

IWW-Onlineseminar „Komunikation in der Projektabwickung“ mit Klaus D. Siemon

Vortrag

Unser Medienpartner IWW bietet am 25.02.2016 ein interessantes Online-Seminar an: Kommunikation in der Projektabwicklung Der HOAI-Experte…

Ingenieurkammer Niedersachsen: QM-Seminar am 27.11.2015 in Hannover

Vortrag

Die Ingenieurkammer Niedersachsen bietet in Zusammenarbeit mit dem QualitätsVerbund Planer am Bau nun auch erstmals das Seminar "Qualitäts-Management…

QM-Seminar bei der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, 7. Oktober 2015

Vortrag

Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg veranstaltet bereits zum fünften Mal mit uns ein Seminar zum Thema QualitätsManagement für Ingenieurbüros -…

Planer am Bau-Info-Veranstaltung, 28. Juli 2015, Mannheim

Vortrag

Informieren Sie sich vor Ort: Was heißt QualitätsManagement? Wie aufwändig ist eine Zertifizierung? Was habe ich davon? Wie sind die Erfahrungen in…

Infoveranstaltung in Regensburg

Vortrag

In den tollen Räumen der PURE GRUPPE Architektengesellschaft mbH in Regensburg fand in Kooperation mit dem BDB Bayern gestern unsere…

PaB-Infoveranstaltung, 29. April 2015 in Regensburg

Vortrag

Informieren Sie sich direkt bei einem unserer zertifizierten Mitglieder: Was heißt QualitätsManagement? Wie aufwändig ist eine Zertifizierung? Was…

QM-Seminar bei der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, 10. März 2015

Vortrag

Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg veranstaltet bereits zum vierten Mal mit uns ein Seminar zum Thema QualitätsManagement für Ingenieurbüros -…

QM-Seminar bei der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, 10. März 2015

Vortrag

Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg veranstaltet bereits zum vierten Mal am Dienstag, 10. März 2015 ein Seminar zum Thema QualitätsManagement für…

QM-Seminar bei der Architektenkammer Sachsen-Anhalt

Vortrag

QualitätsManagement in Architektur- und Ingenieurbüros lautet der Titel des Seminars, das von der Architektenkammer Sachsen-Anhalt am Freitag, 5.…

Seminar bei der Ingenieurkammer Baden-Württemberg

Vortrag

Das Interesse war gestern wieder groß. Bereits zum dritten Mal fand das Seminar "QualitätsManagement für Ingenieurbüros" bei der Ingenieurkammer…

gemeinsame Infoveranstaltungen mit AIA

Vortrag

Gemeinsam mit Dr. Dietmar Goldammer und Versicherungsmakler AIA AG aus Düsseldorf führen wir im November wieder Informationsveranstaltungen zu unserem…

Erfolgreiche Infoveranstaltung bei GPlant in Berlin

Vortrag

Unsere Informationsveranstaltung am 10. September 2014 bei GPlant Architekten + Ingenieure GmbH in Berlin war erfolgreich. Das Konzept, sich bei einem…

kostenlose Infoveranstaltung vor Ort am 10.9.14 in Berlin

Vortrag

Kostenlose regionale Informationsveranstaltung zum QualitätsZertifikat Planer am Bau, einer Alternative zur ISO 9001 – vor Ort bei GPlant Architekten…

kostenlose Infoveranstaltung vor Ort am 4.9.14 in Münster

Vortrag

Kostenlose regionale Informationsveranstaltung zum QualitätsZertifikat Planer am Bau, einer Alternative zur ISO 9001 – vor Ort bei gantert+wiemeler…

Großes Interesse am Seminar QualitätsManagement

PresseberichteVortrag

Die zweite Veranstaltung der INGBW in Stuttgart zum Thema QualitätsManagement für Ingenieurbüros überstieg die gesetzten Erwartungen. So hatten sich…

Vortrag am 03.07.2014

Vortrag

QualitätsManagement-System "Planer am Bau" – Die Alternative zur ISO für Architektur- und Ingenieurbüros, Wuppertal (VDI Bergischer Bezirksverein,…