Welt-Passwort-Tag

heute ist Welt-Passwort-Tag

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Gastbeiträge

Der Welt-Passwort-Tag findet jedes Jahr am jeweils am ersten Donnerstag im Mai statt.

Ins Leben gerufen wurde der Welt-Passwort-Tag im Jahr 2013 von dem US-amerikanischen Halbleiterhersteller Intel Corporation um aufzuzeigen wie wichtig der richte Umgang mit Passwörtern ist.

Der Welt-Passwort-Tag soll alle dazu aufrufen sicherere Passwörter und wenn möglich Zwei-Faktor-Authentifizierung zu benutzen, um so seine Online-Accounts besser zu schützen.


marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold ist freier Unternehmer-Berater für Marketing, Werbung und Auftragsförderung – spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros sowie Bauunternehmen. Als Mit-Initiator des QualitätsStandards Planer am Bau bietet er Mitgliedern im QualitätsVerbund Sonderkonditionen für seine Beratungsleistungen.