Internationaler Tag des Lichts

heute ist Internationaler Tag des Lichts

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Gastbeiträge

Internationaler Tag des Lichts

Internationaler Tag des Lichts

Am 16. Mai 2018 ist der erste internationale Tag des Lichts

Der 16. Mai ist ab 2018 der Internationale Tag des Lichts. Nach dem erfolgreichen internationalen Jahr des Lichts 2015 hat der Vorstand der UNESCO den jährlichen „Feiertag“ beschlossen. Er wurde offiziell auf der Generalkonferenz im November 2017 bekanntgegeben.

Mit einer breiten Palette von Veranstaltungen und Aktivitäten soll künftig alljährlich das Bewusstsein für die Bedeutung des Lichts geschärft werden, das im Leben jedes Menschen und unter anderem in der Wissenschaft, Kultur, Kunst, Bildung, Medizin, Kommunikation und Energienutzung eine so große Rolle spielt.


marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold ist freier Unternehmer-Berater für Marketing, Werbung und Auftragsförderung – spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros sowie Bauunternehmen. Als Mit-Initiator des QualitätsStandards Planer am Bau bietet er Mitgliedern im QualitätsVerbund Sonderkonditionen für seine Beratungsleistungen.