Erfolgreiche Kooperationssuche durch Planer am Bau-Netzwerk

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold Alle, Kunden-Statements

Es freut uns immer wieder, wenn wir Planern bei der Auftrags-Akquise helfen können.

Aktuell hatte uns das Büro MANDEL Architekten + Ingenieure GmbH aus Essen angefragt, ob wir bei der Suche nach einem Kooperationspartner für die Objektplanung einer Dachsanierung einer Justizvollzugsanstalt helfen können. Für die Tragwerksplanung brachte bereits ein Partnerbüro Referenzen mit bei, lediglich für die Objektplanung fehlte eine JVA in der Referenzliste.

Gesagt, getan:

Wir starteten einen Aufruf über unser Planer am Bau-Netzwerk. Innerhalb kürzester Zeit meldete sich das Büro Dömges Architekten AG aus Regensburg mit Interesse sowie passenden Referenzen. Inzwischen ist die Bewerbung beim BLB Duisburg abgegeben und beide Büros hoffen auf den Auftrag.

Nebeneffekt: Zwar konnte das Büro SCHÜTT INGENIEURBAU GmbH & Co. KG aus Münster nicht direkt helfen, aber aufgrund des Kontaktes bewerben sich beide Büros nun mit doppelter Referenz-Power für ein Verwaltungsgebäude.

Super, dass Planer am Bau immer wieder Planer am Bau vernetzt – nicht nur für den Informationsaustausch, sondern auch im konkreten Projekt-Fall…